Sonntag, 23. Dezember 2007

Frohe Weihnachten und vieles mehr

So ich wünsche euch allen ein frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe bei euch liegt mehr Schnee als bei mir (hier ist es ziemlich grün).
So des war es mit meinen Weihnachtsgrüßen an euch, jetzt kommen meine Videospiel Tops/Flops von 2007.


Hier sind dann mal die enttäuschendsten Videospiele die ich in diesem Jahr erlebt habe.



1. Platz: Test Drive Unlimited für den PC
da die XBox360 version von den Entwicklern mehr bevorzugt wird im Bezug von Patches und Zusatz Wägen. Die XBox version hat z.b. knapp 50 Autos zusätzlich bekommen und die PCler nur 2 und die waren im bis jetzt einzigen Patch enthalten.

2. Platz: Juiced 2 Hot Import Nights für den PC
da ich schon den Vorgänger gezokkt habe und mir da schon das Spiel viel mehr Spaß machte im Bezug auf die Fahrphysik und so als in Need For Speed, dachte ich mir dass Juiced 2 auch nicht schlecht werden konnte. Leider wurde nichts daraus. Was mich bei dem Spiel entäuschte waren die ständigen Verzögerungen des Releasedates, die erschreckend schlechte Fahrphysik mit dem Gefühl wie mit einem Gummiball auf Glatteis zu fahren und Controllerunterstützung nur für das Xbox 360 Gamepad und nicht für Lenkräder (wie kommt man auch nur auf die Idee dass man ein Rennspiel nur mit Lenkrad spielen zu wollen X_x)

3. Platz: Clive Barker's "Clive Barker's Jericho" von Clive Barker
als ich die Previews in den Verschiedenen PC Spiel Zeitschriften fand ich des Spiel eigentlich ziemlich interessant, aber als ich das Spiel dann mal gespielt habe war ich sehr enttäuscht. Die Levels sahen alle fast Gleich aus, braune Tempel am Anfang, danach braune Ruinen und wär hätte es gedacht noch mehr braune Tempelruinen. Die Spielzeit war auch viel zu kurz, ich hatte es in ca 6-8 Stunden durch. Am besten hatt es Yahtzee Croshaw aka "Zero Punctuation" in seinem Video beschrieben



Hier sind dann mal die persönlich besten Videospiele die ich in diesem Jahr erlebt habe.


Platz "nicht unter Topspiele aber trotzdem zu erwähnen": Crysis
Jetzt fragt ihr euch wohl warum ich es trotzdem schreibe oder? Der Grund ist es ist kein Top spiel aber auch kein Flopspiel. Es war schon cool aber es hat mich nicht vom Hocker gehaun. Es war mehr ein Grafikblender da die Story nicht so tief war wie zuvor gesagt wurde. Ich hab auch im Spiel immer versucht so viele KVAs wie möglich am leben zu lassen da ich dachte dass man wie in den Previews zu lesen war später mit ihnen kämpfen würde, aber nix war es damit. Der Schneelevel teil war auch viel zu kurz, wie das Spiel im ganzen auch.

Platz 5: Call of Duty 4
Selten hab ich ein Spiel erlebt dass so eine geile Story hatte wie COD4. Es war echt ein geiles gefühl als Ammi nach der Atom explosion aus dem Heli zu wanken und dann die gegend zu sehen und dann zu sterben. Auch die Mission wo man das Geschütz des Flugzeugs steuerte war Klasse, da war die Grafik so gut da hätte ich des fast mit einem Video verwechelst so echt war das. Des weiterem war das Gefühl in Chernobyl zu sein auch Klasse vor allem als man im Gras liegt und nur wenige Meter, teilweise sogar wenige Zentimeter entfernt feindliche Gegner vorbei laufen. Nur war die Spielzeit auch etwas Kurz aber dafür Intensiv.

Platz 4: Bioshock/S.T.A.L.K.E.R.
Beide Spiele sind auf Platz vier da sie alles haben was mir gefallen hat. Gescheite Spielzeit, gute Grafik und eine Tolle Story.

Platz 3: Team Fortress 2
Bei dem Spiel machts einfach eine mords Gaudi mit mehreren im Teamspeak zu sitzen und zusammen ein paar Runden TF2 zu zokken.

Platz 2: Guitar Hero Spiele
Bei keinem Spiel hab ich mir fast mal die Finger so verknotet wie bei den Guitar Hero Spiele. Es macht einfach Bock die alten Rock Klassiker zu spielen^^


Platz 1: Portal
I'm making a note here: HUGE SUCCESS.
Ja Portal ist für mich des beste Spiel des Jahres 2007. Des Spiel hat mir so verdammt viel spaß gemacht. Den Witz den das Spiel rüber bringt ist auch Klasse^^ Der gewichtete Begleiter Cubus und GlaDOS sind das Sahnehäubchen auf den Spiele Kuchen des Jahres 2007^^

ps: @ Husky (vom GMod Forum): wer fehler findet darf sie behalten^^ aber trotzdem danke für die info^^

Keine Kommentare: